Eigenlob stinkt...
Menu

Sie sind hier

Eigenlob stinkt...

...deshalb lassen wir Kundenstimmen sprechen.

Der Jungmakler Award ist eine Brancheninitiative, die uns sehr am Herzen liegt. Nicht nur auf Grund des drohenden Mangels an Nachwuchskräften sondern auch der Jungmaklervernetzung untereinander wegen. Umso mehr freut es uns, dass der Award innerhalb der Branche so gut angenommen wird und inzwischen bei Gesellschaften als auch Makler einen hohen Stellenwert besitzt.

Auf den nachfolgenden Zeilen können Sie sich selbst einen Eindruck über den Jungmakler Award verschaffen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht alle Teilnehmer öffentlich nennen können.

 






Referenzen der Jahre:

 

Die Teilnehmer- und Förderermeinungen aus 2016



Eine Ganz tolle Aktion, herzlichen Dank!

D. Becht, DIVM® Deutsche Immobilien Versicherungsmakler GmbH




Der Jungsmakleraward bietet jungen Unternehmern die Möglichkeit die eigene Arbeitsweise zu reflektieren und sich mit der eigenen Unternehmensstruktur kritisch zu befassen und es vor einer Jury zu verteidigen, die auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen kann. Wer diese Chance nicht nutzt, ist selber schuld.

T. Bedernik, ISH GmbH



Der Jungmakler Award hat nicht nur Spaß gebracht, sondern ist eine besondere Möglichkeit des Networkings.

O. Beicht, Beicht Assekuranz



Nachwuchsförderung ist für uns eine Herzenangelegenheit und extrem wichtig für die Zukunft unserer Branche, daher unterstützen wir die Initiative gerne!

M. Buddecke, die Bayerische



Ich habe mich sehr über die Teilnahme am Jungmakler Award 2016 gefreut. Es war eine sehr wertvolle und positive Erfahrung für mich, die ich Jedem neuen Jungmakler wärmstens empfehle. Persönliche Weiterentwicklung findet nur statt, wenn man hin und wieder aus seinem typischen Muster ausbricht und sich etwas traut. Jeder will sich gerne mit TÜV-Siegeln und Testsiegern rühmen. Warum dann nicht mutig sein und sich selbst mal prüfen lassen? Hierfür ist der Jungmakler Award genau die richtige Bühne!

J. Busse, Weser InvEst GmbH



Der Award bewegt einen zur Selbstreflektion und man nimmt sich Zeit für das eigene Unternehmen (was im Alltag oft zu kurz kommt).

T. Dohrau, Finanzen Hamburg Thorsten Dohrau



Es ist jedes Jahr spannend zu erleben, mit welchem Engagement sich Jungmakler vorstellen und für ihre ungewöhnlichen und innovativen Ideen und Ziele einsetzen und diese augenscheinlich auch leben. Von vielen von ihnen würde ich mich gern beraten lassen :-)).

B. Eichwald-Nesemann, DSL Bank - Ein Geschäftsbereich der Deutsche Postbank AG



Ich finde die Initiative des Jungmakler Awards ein gelungenes Projekt, um den Beruf gerade für junge Leute interessant zu machen und den Nachwuchs in der Branche zu fördern.

N. Kroner, Swiss Life AG



Den perfekten Unternehmer gibt es nicht, aber wer früh anfängt sich selber und seine Unternehmensidee zu reflektieren, der kann vieles besser machen und seinem Ziel schneller näher kommen. Der Jungmakler Award macht aus Dir einen besseren Unternehmer, weil er Dir zeigt wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen. Wir lernen nie aus, aber durch den Jungmakler Award bin ich fokussierter und auch noch motivierter den eigenen Weg weiter zu verfolgen.

H. Hegemann, GründerFinanz Hegemann e.K.



Tolles Angebot an Webinaren, Unterstützung des Existenzgründers, Ausbau des Netzwerkes

N. Heudecker, Baufi-Welt Nadine Heudecker



Durch die Teilnahme am Jungmakler Award 2016 hatte ich die Gelegenheit meine Position im Vergleich zu anderen jungen Maklerunternehmen einzuordnen und mich anhand eines professionellen Leitfadens mit der Entwicklung meines Geschäftsmodells auseinanderzusetzen.

T. Jasper, Torsten Jasper Finanzen & Versicherungen



Durch den Jungmakler- Award habe ich mich persönlich und geschäftlich weiter entwickelt. Man wird nun endlich auch mal wahr genommen. Seit Bekanntgabe, dass wir im Finale stehen, hat sich einiges verändert. Die Maßnahmen, welche wird durch den Jungmakler- Award ergreifen konnten, haben uns vorran gebracht. Wir haben seitdem etliche tolle Gespräche geführt, Zeitungen haben berichtet und das Interesse an meinem Betrieb massiv gesteigert. Es war eine sehr spannende Zeit und ich bereuhe es definitiv nicht, mich für den Award beworben zu haben. Die Reflektion des eigenen Betriebes und die Möglichkeit sein Konzept einer hochrangigen Jury vorzustellen ist einmalig. Es war eine tolle Erfahung und ich danke der BBG für die hervorragende Unterstützung. Weiter so!!

K. Jordans, Leo Forsbeck Versicherungsmaklerin Kim Jordans



Interessante Nachwuchskräfte unserer Branche mit teilweise spannenden Geschäftsmodellen gesehen und bewertet.

K. Kehl, BCA AG



Ich habe erstmalig am Jungmakler Award teilgenommen und kann diese Teilnahme nur empfehlen. Ich habe sehr gute neue Kontakte geknüpft und werde auch weiterhin über das Netzwerk darüber verfügen können.

S. Koll, Sandra Koll Versicherungsmaklerin



Der Jungmakler Award 2016 ist ideal um sich mit den eigenen Wünschen & Zielen für das eigene Unternehmen auseinanderzusetzen. Die richtige Strategie zur Erreichung der Ziele zu erarbeiten. Er bietet entscheidende Vorteile durch die Bildung eines Netzwerkes und das Knüpfen der entscheidenden Kontakte sowie im Austausch mit Kollegen. Durch ihn erhält man viele unterschiedliche neutrale Blicke auf das eigene Konzept und die zugehörige Strategie dies ermöglicht auch seinen eigenen Blick auf das tägliche Handeln zu überprüfen und zu überdenken!

L. Kümmelmann, LKV-Makler



Es hat wieder einmal Spaß gemacht, dass Netzwerk junger Makler ist einfach unschlagbar!

C. Lühn, DFP Deutsche Finanz Partner AG



Eine tolle Gelegenheit für Top-Nachwuchskräfte, sich mit anderen ambitionierten jungen Menschen auf einer professionellen Bühne zu messen und einer Fachjury ein individuelles Erfolgskonzept zu präsentieren.

M. Müllenholz, Fonds Finanz Maklerservice GmbH



Es ist richtig und wichtig alles zu unternehmen, um den qualifizierten Nachwuchs in der Branche zu fördern. Weiter so!

T. Neuleuf, IDEAL Lebensversicherung a.G.



Der Jungmakler Award ist eine gute Möglichkeit sich mit seinem eigenem Unternhemen intensiv zu beschäftigen. Zudem haben sich wirklich nette Kontakte ergeben.

J. Podzins, Versicherungsmakler Podzins GmbH & Co.KG



Grundsätzlich halte ich den Award nach wie vor für eine super Sache, um Maklerinnen und Maklern die Möglichkeit zu geben mit ihrem Geschäftsmodell Aufmerksamkeit zu erreichen. Es ist aber nicht nur die Chance für die Vermittlerinnen und Vermittler ein Feedback auf ihre Ideen zu erhalten, sondern auch für uns als Versicherer eine gute Gelegenheit die Heterogenität des Maklermarktes zu erleben.

H. Rotermund, Janitos Versicherung AG



Eine sehr wichtige Initiative um Unternehmensgründern den Einstieg zu vereinfachen und guten Nachwuchs in der Branche zu halten oder zu gewinnen.

S. Schinnenburg, ERGO Beratung und Vertrieb AG



Der Wandel der Zeit zeigt sein Gesicht - Jungmakler Award 2016

M. von Rotberg, Swiss Life AG



Der Jungmakler Award der bbg bietet den Teilnehmern so vielfältige Förderangebote, dass sich die Teilnahme für teilnahmeberechtigte Versicherungsmakler immer auszahlt. Hier gilt das olympische Motto: Nicht Siegen, dabei sein ist alles "und sein Bestes zu geben". Aus den Rückmeldungen der Teilnehmer wissen wir bei der Itzehoer, dass viele sehr zufrieden mit den gemachten Erfahrungen während des Wettbewerbs sind.

F. Waller, Itzehoer Versicherungen



Eine super Idee junge Menschen zusammen zu bringen und zu fördern! Selbst wenn man nicht dabei war, hat man ein super Statement im Nachhinein erfahren was man besser machen kann und optimieren sollte! Danke nochmals für alles...!!!

V. Weber, Finanzmanagement 4 Life UG



Der Award ist hervorragend organisiert und wird ausgezeichnet durchgeführt. Die Jury ist von ausserordentlicher Güte und die Initiatoren investieren überraschend viel Zeit, Geld und Mühe in diesen Wettbewerb. Überraschend deswegen, weil der Wettbewerb von den Maklern nur mäßig angenommen wird, niedrige Bewerberzahlen zeugen davon. Der Impact der Prämierung ist innerhalb der Branche gering und außerhalb der Branche de facto nicht vorhanden. Das reine Preisgeld stellt aber für besonders innovative oder erfolgreiche Unternehmer keinen Anreiz dar, sich dem Wettbewerb zu stellen. Dem Jungmakler-Award täte ein Umbau in Richtung Innovations- und Zukunftaward der Branche sicher gut. Ich selbst habe in 2016 nur teilgenommen weil es unerträglich war, dass bislang noch nie ein online- und/oder honorarbasiertes Konzept einen Platz auf dem Treppchen ergattert hat.

D. Zahn, i-finance GmbH

 

Die Teilnehmer- und Förderermeinungen aus 2015



Hier trifft mein Leitsatz zu: "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die die wir versäumen." Ich bin froh diese Möglichkeit genutzt zu haben um mich und mein Unternehmen weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

B. Adamietz, FINANZKANZLEI ADAMIETZ




Der Jungmakler Award ist eine tolle Erfahrung und wertvoll für das persönliche Wachstum eines jeden Einzelnen. Ich finde es ist eine ganz tolle Zeit, in der man sich mal auf andere Themen besinnt, die oft im Alltag zu kurz kommen. Für mich auf den Punkt gebracht: „Man kann nur gewinnen!“, egal wie weit man kommt. Vielen Dank für alles! Es hat sehr viel Spaß gemacht! Und … am Ende ärgerst man sich nicht über die Dinge, die man getan hat, sondern über die, die man nicht getan hat. Also: Bewerben!

D. Becht, DIVM® Deutsche Immobilien Versicherungsmakler GmbH



Der Jungmakler Award 2015 - eine herausragende Kampagne mit vielen Anknüpfungspunkten für unsere junge Unternehmung.

D. Bitz, S5 – Die Finanzpartner GmbH



Tolle Chance um seine Unternehmung reflektieren zu können und sich von erfahrenen Branchenprofis Feedback abzuholen.

D. Erlacher, seguro GmbH



Jungmakleraward - schafft echte Mehrwerte für junge Unternehmer!

M. Gentner, Michael Gentner e.K.



Die beste Möglichkeit sich als "junger" Makler bin erfolgreichen Kollegen zu vernetzen.

F. Gerdes, grün versichert GmbH



Auch in 2015 war beeindruckend die Kreativität, Vielfältigkeit und Leidenschaft der Kandidaten zu erleben. Das macht Mut für die Zukunft und zeit, dass gerade die unternehmerische Tätigkeit als Versicherungsmakler herausragende Zukunftschancen bietet. Der JungMakler Award bringt tolle Ideen an die Öffentlichkeit. Und das ist ein guter Grund für uns dabei zu bleiben.

M. Gräfer, die Bayerische



Der Jungmakler Award ist eine wichtige Institution, die jungen mutigen Menschen eine Anerkennung gibt, ein Netzwerk offeriert und den Nachwuchs unserer Branche fördert. Es ist ein tolles Erlebnis, junge Maklerinnen und Makler, Ihre Geschäftsideen, die Selbstverpflichtung im Interesse des Kunden zu handeln zu erleben. Trotz krimminaliserender Mediendarstellung lohnt es sich für dieses Berufsbild einzustehen, es zu erlernen und auszuüben.

F. Kettnaker, ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE



Der Jungmakler Award ist super, da man sich abseits des Alltagsgeschäfts intensiv mit der Struktur und den Zielen seiner Unternehmung beschäftigt. Die werthaltigen Kontakten zu Top-Entscheidern der Branche und Coaches wie Steffen Ritter sowie der Austausch mit Gleichgesinnten ist der eigentlich Gewinn des Awards. Jeder geht hier als Sieger raus, auch die Jury!

S. Kohler, Kohler & Co. Versicherungsmakler GmbH



Der Jungmakler-Award ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für die Selbstreflexion: Wer bin ich, was tu ich und wo will ich eigentlich hin?

C. Krannich, ILMFINANZ Finanz- und Versicherungsmakler



"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit geh'n"

C. Lühn, DFP Deutsche Finanz Partner



Die Unterstützung neuer Marktteilnehmer sichert die Existenz etablierter Geschäftsfelder und schafft Wege für die Erschließung neuer Geschäftspotenziale.

O. Mursajew, b2b protect GmbH



Es ist unbedingt wichtig und richtig immer wieder deutlich zu machen, welche verantwortungsvolle Rolle der Versicherungsmakler in unserer Gesellschaft spielt!

T. Neuleuf, IDEAL Lebensversicherung a.G.



Jungmakler sind die Keimzellen unseres Erfolges als Branche von Morgen. Mit Ihren Ideen und unternehmerischen Impulsen setzen Sie uns als Versicherer die Meilensteine für unsere eigenen Entwicklungen für eine passgenaue Marktbearbeitung.

U. Neumann, Gothaer Allgemeine Versicherung AG



Der Jungmakler Award ist gerade in der heutigen Zeit eine wichtige Institution, um Maklern in relativ neuer Führungsfunktion Möglichkeiten für mehr Erfolg, mehr Qualität (in der Vermittlung, Kundschaft und im Bestand) und mehr Ertrag durch effizientere Strategien/Handlungsweisen aufzeigen und/oder geben zu können. Das trifft auch auch die Gewinner des Jungmakler AWARD zu, da diese von den erfahrenen Juroren eine persönliche Rückmeldung erhalten.

F. Noglinski, Die Continentale



Der Jungmakler-Award bietet dem Branchen-Nachwuchs eine einzigartige Möglichkeit der Vernetzung - zu Entscheidern in der Versicherungsbranche sowie zu vielen äußert engagierten und kompetenten Kollegen.

P. Poltrock, FINCURA - Gesunde Finanzen.



Die Teilnahme am Jungmakler Award - unabhängig von der Platzierung- ist für Berufseinsteiger eine große Chance ihre "Zukunftsidee" vor einem fachkundigem Plenum zu präsentieren und ein professionelles Feedback zu bekommen.

G. Schweigatz, Canada Life Assurance Europe Ltd.



Der Jungmakleraward hilft, sein Unternehmen noch einmal von verschiedenen Seiten zu beleuchten um einen stärkeren Fokus auf das wesentliche zu Erhalten. Ich kann jedem angehenden Makler empfehlen daran teilzunehmen!

B. Semmler, Maklerkanzlei Semmler & Steffens GmbH

 

Die Teilnehmer- und Förderermeinungen aus 2014



Der Jungmakler Award. Eine sehr gelungene Initiative zur Förderung von dringend benötigtem Verkäufernachwuchs. Gleichzeitig eine willkommene Wertschätzung gegenüber den Jungunternehmern/Innen. Im Zuge der nachhaltigen Nachwuchsförderung müsste es in Deutschland wesentlich mehr von solchen Projekten geben. Mir hat es sehr viel Freude bereitet dabei sein zu dürfen und einige innovative Ideen der jungen Maklerinnen und Maklern mitnehmen zu können.

A. Barufke, Fonds Finanz Maklerservice GmbH




Man muss Ihnen und dem bbg-Team ein großes Lob aussprechen. Die Organisation war hervorragend, alles hat super geklappt. Mir als Jungmakler hat gerade die Finalveranstaltung richtig was gebracht (das hätte ich nie gedacht). Gerade die Gespräche in der lockeren Runde waren super. Gern ein Beispiel: Wir haben ein Angebot von einem Versicherer, einen Bestand zu bekommen. Ich war sehr skeptisch und überaus vorsichtig. Nach den Gesprächen mit anderen Jungmaklern bin ich sicher, dass wir diesen erwerben müssen - so eine Chance bekommt man nicht all zu oft. Der Jungmakler Award hilft also, strategische Entscheidungen zu treffen. Was mir auch richtig viel gebracht hat, waren die zukunftsorientierten Fragen der Juroren. Diese regen zum einen ungemein viele vertriebliche Ideen an. Sie zielen aber auch auf das eigene Riskmanagement. So kommt nicht nur mehr Neugeschäft, sondern auch mehr Stabilität in den eigenen Laden. Von daher: Macht bitte weiter so. Bitte!!!

T. Budig, PHV -Görlitz Versicherungsmakler GmbH



Um jungen Menschen den Start und den Erhalt einer Selbstständigkeit zu ermöglichen und zu erleichtern ist dieser Award eine wertvolle "Institution". Die Hilfestellung, die Netzwerkbildung und das Handwerkszeug, das hier angeboten wird ist für junge Menschen von unschätzbarem Wert und hilft ihnen sich zu entfalten und weiter zu entwickeln.

B. Eichwald-Nesemann, DSL Bank - Ein Geschäftsbereich der Deutsche Postbank AG



Im Umbruch der Versicherungsbranche und Förderung des Nachwuchses im Bereich der "freien Vermittler" besteht hier die Möglichkeit sich mit Ideen und Anregungen den "alten Hasen" zu präsentieren. Eine Chance die es von jedem "jungen" Makler oder auch Mehrfachagenten zu nutzen gilt.

F. Finkbeiner, Württembergische Vertriebsservice GmbH



Durch den Jungmakler Award konnte ich mein Unternehmen stärken und meine Geschäftsausrichtung weiter vertiefen. Durch die Vielzahl von Webinaren, sowie dem Austausch unter den anderen Teilnehmern konnte man neben neuen Tipps und Tricks auch endlich mal eine Bestätigung bekommen, für Dinge, die man bereits richtig macht. Diese Möglichkeit ein Feedback von außen zu bekommen empfinde ich als sehr angenehm und konstruktiv.

M. Günther, R&G Wirtschaftskanzlei GmbH



Der Jungmakler Award 2014 hat mir auf der einen Seite bestätigt wie gut das eigene Unternehmen schon aufgestellt ist, auf der anderen Seite welche Potenziale in einem und im Unternehmen noch stecken. Außerdem wurde die Entscheidung in der heutigen Zeit Makler zu sein stark bekräftigt und es macht zusätzlichen Mut für die unternehmerische Zukunft.

C. Harlozynski, Bluhm Capital Wirtschafts- und Finanzberatungs GmbH & Co. KG



Sehr viel Input, es war hochinteressant. Es waren sehr viele Anregungen dabei, die ich für mein Unternehmen direkt nutzen und auch einführen konnte.           

O. Malek, level-A-invest UG (haftungsbeschränkt)



Der Jungmakler Award als Nachwuchsförderung einer von Versicherern unabhängigen Institution passt sehr gut zum Berufsbild des Versicherungsmaklers als Sachwalter des Kunden.

M. W. Matz, Lebensversicherung von 1871 a.G.



Ich wollte mich einfach für alles bedanken. Ich finde es nicht selbstverständlich für Hotel, Verpflegung und Programm eingeladen zu werden. Und auch nicht, dass man für seine Arbeit auch ein bisschen anerkennende Worte erhält :) Bisher war alles top organisiert, bis ins letzte Detail durchgeplant und es hat wirklich Spaß gemacht und etwas gebracht.

A. N. Mayr, Andrea Nicola Mayr Versicherungsmaklerin



Hat mir die Augen für eine erfolgreiche Agenturumwandlung geöffnet - um nicht nur in der Bestandsarbeit zu versinken.                                                             

G. Prasch, Engelmaier & Prasch Versicherungsmakler GmbH & Co.KG



Notwendiger denn je, junge Menschen für den Beruf des Versicherungsmaklers zu begeistern. Deshalb sollten die erfolgreichen Bemühungen unbedingt fortgesetzt werden. Ein Lob an die Ausrichter und die Organisatoren, bitte weiter so!

R. Roider, Haftpflichtkasse Darmstadt VVaG



Der Jungmakler Award ist die Chance für junge Makler durchzustarten. Auf fachliche und rechtliche Unterstützung kann man sich verlassen und die Zusatznutzen die angeboten werden wie z.B. Kontakt mit den Versicherer bzw. Förderer, Webinare, Seminare und vieles mehr darf nicht außer Acht gelassen werden. Netzwerken ist in der heutigen Zeit das A und O. Der Jungmakler Award ist meine Chance sich weiterzubilden, weiter entwickeln und sich zu entfalten. Ich bedanke mich für die Chance die ich durch den Jungmakler Award bekommen habe

A. Schaermann, Finanzservice Andreas Schaermann



Durch den persönlichen Kontakt zu den Entscheidungsträgern bei der Jahrestagung sowie beim BundesCasting lässt sich das Netzwerk vergrößern. Gleichzeitig lassen sich aber auch Themen direkt bei den Personen adressieren, die man sonst nur schwer erreichen kann.

M. Schulz, AdVertum Versicherungsmakler AG



Talent und Training bringt nachhaltige Entwicklung und herausragende Ergebnisse! Der Jungmakler Award kann Versicherungsmaklern wesentliche Impulse für die individuelle Entwicklung geben!

F. Waller, Itzehoer Versicherungen



Ein sehr gelungener Award, der jeden einzelnen voranbringt.                                                                                                                                                         

C. Weidinger, Weidinger - die Versicherungsmakler GmbH & Co. KG



Der Jungmakler Award regt junge Versicherungsmakler an, sich effektiv Gedanken um das eigene Unternehmen zu machen! Die bleibt manchmal auf der Strecke!

C. Wicht, Wicht Versicherungsmakler Stade