Am 16.08. ist es so weit: Die Zentrale der Württembergischen Versicherung AG lädt die Kandidaten aus den RegioCastings zum BundesCasting nach Ludwigsburg ein. 14 Teilnehmer haben sich im Juli gegen die Konkurrenz aus 67 Jungmaklern durchgesetzt und das begehrte Ticket zum Vorausscheid ergattert.

Eines freut uns ganz besonders: Daniel Ivakovic und Bastian Semmler, Bewerber der ersten Stunde, sowie Dirk Becht, Finalist 2015 und 2016, sind ebenfalls unter den Semi-Finalisten.

Moment: Die kennen wir doch!

Wenn es um neue Herausforderungen geht, lässt sich der Stuttgarter Daniel Ivakovic von der DI Wirtschaftsberatung GmbH nicht zweimal bitten:

„Neue Herausforderungen spornen mich an“

Jungmakler Award 2018: Daniel Ivakovic

Daniel Ivakovic

Für ihn liegt der Grund der Teilnahme ganz klar auf der Hand: Er misst sich eben gern mit Konkurrenten, gab Ivakovic bereits im Interview unumwunden zu. Daniel Ivacovic live und in Farbe bei den RegioCastins in Oberursel und weitere Teilnehmer sind hier zu sehen:

 

Bastian Semmler

Bastian Semmler

Ebenso durften sich zwei Wiederholungstäter über ihr weiterkommen freuen. Bastian Semmler, unabhängiger Versicherungs- und Finanzmakler aus Waldbröl, nimmt noch einmal Anlauf und hofft, diesmal in die Top3 zu kommen:

 

„Eigentlich wollte ich auch gar nicht noch einmal mitmachen. Aber nachdem wir beim ersten Mal bis in die Endauswahl gekommen sind, war mein Ehrgeiz geweckt. Wir standen damals noch ganz am Anfang und jetzt will ich die letzte Chance nutzen, um es in die Top 3 zu schaffen.“

Dirk Brecht

 Alle guten Dinge sind drei, denkt sich auch Dirk Becht, Geschäftsführer der DIVM®Deutsche Immobilien Versicherungsmakler GmbH. Die erste Stufe erklimmt Becht bereits 2015 – Platz 3. Auf den zweiten Platz schaffte er es dann ein Jahr später. Das schürt natürlich seinen Ehrgeiz. Geht seine Rechnung auf, wird er Jungmakler 2018.

 

Außerdem beim BundesCasting dabei sind:

  • Sabine Burk (Max Gaisreiter Versicherungsmakler),
  • Christin Drescher (Christin Drescher Verantwortungsvolles Finanzmanagement),
  • Anja Döring (KVoptimal.de GmbH),
  • Dr. Martin Hemm (Hermann & Hensel Versicherungsmakler GmbH),
  • Martin Krippner (versicherDich GmbH),
  • Sven Nolden (Wulff & Partner GmbH),
  • Miriam Pöllath (Asistencia – die Antrags-Nanny),
  • Dimitri Ratke (rs Maklerkontor),
  • Kay B. Rogalla (OPTIMA GmbH Finanzdienstleistungen),
  • Rainer Schamberger (Rainer Schamberger | Versicherungsmakler für das Handwerk),
  • Marie Christina Schröders (SaFiVe GmbH & Co. KG),

Unsere Eindrücke von den RegioCastings aus dem vergangenen Juli haben wir im Video festgehalten:

RegioCasting Köln:

RegioCasting Nürnberg:

Sehen wir uns auf der DKM?

14 von 67 Teilnehmern haben es ins BundesCasting geschafft. Ältester Kandidat ist Jahrgang 1978, der jüngste 1990. Die Gewinner des Branchenwettbewerbs werden am 25.10.2018 im Rahmen der DKM auf großer Bühne bekanntgegeben.

Titelbild: ©bbg