Die Jury hat entschieden! 12 Jungunternehmer konnten sich durchsetzen und dürfen am 17. und 18. September beim BundesCasting bei Die Haftpflichtkasse in Darmstadt der Bundesjury beweisen, warum sie zu den aufstrebenden Maklern des Landes gehören.

Konrad Schmidt, Jurymitglied im BundesCasting

Konrad Schmidt, Geschäftsführer bbg Betriebsberatungs GmbH

„Die 12 Finalisten konnten sich bei den drei RegioCastings gegen die anderen qualitativ hochwertigen Jungmakler durchsetzen. Neben der tollen Ausbildung, der professionellen Unternehmensführung und den durchdachten Prozessen, konnten sie die jeweils hochkarätig besetzte Jury mit ihrer Leidenschaft für den Maklerberuf überzeugen. Es wird sicherlich eine knappe Entscheidung, wer auf den Podestplätzen des Jungmakler Awards 2019 landen wird.“ (Konrad Schmidt, Geschäftsführer bbg Betriebsberatungs GmbH)

Beim BundesCasting dabei sind:

  • Benjamin Adelwarth (AV Versicherungsmakler GmbH)
  • Sascha Bauer (Frei & Fair Finanzmakler GmbH)
  • Ugur Ilhan (Unternehmerpolice Finanz- und Versicherungsmakler GmbH)
  • Daniel Jokisch (Reiter & Ross)
  • Nicolas Kocher (Königswege GmbH)
  • Kay B. Rogalla (OPTIMA GmbH)
  • Ingo Schröder (maiwerk Finanzpartner GbR)
  • Markus Tächl (Kölner Finanzadler e.K.)
  • Timo Tinzmann (SAF GmbH & Co. KG)
  • Johannes Weber (4vestor GmbH)
  • Henry Werner (immoliebe)
  • Franziska Zepf (Premius Makler für Versicherungen & Finanzen)

Frauenpower aus München

Sie ist die Frau in der Runde: Franziska Zepf hat es als einzige Bewerberin in den Finalistenkreis geschafft. Sie bietet „Beratung auf Augenhöhe“ und berät vor allem junge Kunden. Außerdem ist sie auf Instagram sehr aktiv, betreibt dort den Kanal „premiusmakler“. Beim RegioCasting hat sie uns mit ihrer Begeisterung für die Arbeit mit ihren Kunden angesteckt.

RegioCasting in München. Wer schafft es ins BundesCasting?

„Am Jungmakler Award nehme ich teil, weil ich von der Arbeit, die ich in den letzten Jahren gemacht habe, überzeugt bin. Ich bin ganz stolz, was ich alles geschafft habe und wollte jetzt einfach mal wissen, wie das eine Fachjury sieht.“ (Benjamin Adelwarth (AV Versicherungsmakler GmbH)

Offensichtlich ähnlich. Denn auch Benjamin ist im BundesCasting. Hier weitere Eindrücke vom RegioCasting in München:

Wiederholungstäter aus Überzeugung

Kay B. Rogalla

Kay B. Rogalla (OPTIMA GmbH)

Auch ein bekanntes Gesicht ist in den Reihen der BundesCasting-Teilnehmer: Kay B. Rogalla ist wieder dabei. Warum? „Weil ich total überzeugt bin von dem Wettbewerb!“

Der Jungmakler Award ist mehr als nur ein Wettbewerb. Ein Credo, das wir nicht müde werden zu wiederholen. Und auch die Kandidaten wissen, warum es sich lohnt mitzumachen:

„Ganz klar: Netzwerken. Networking ist das A und O in dieser Branche!“ (Nicolas Kocher, Königswege GmbH)

RegioCasting in Wiesbaden:

Konzepte, die überzeugen

Dem Feedback der Fachjury fieberten alle Kandidaten entgegen. Hat sich die jahrelange Arbeit gelohnt? Sehen auch andere die Strategie hinter dem aufgebauten Unternehmen? Die Kandidaten stellten sich. Und wurden belohnt.

„Die Motivation war es, über das Casting Kontakte zu knüpfen. Dass man vielleicht auch jemanden in der Jury hat, der sagt ‚Hey, das ist ein spannendes Konzept!’ Und natürlich um selbst ein wenig zu schauen, ob man denn den richtigen Business Case hat – was sagen die Experten dazu?“ (Daniel Jokisch, Reiter & Ross)

RegioCasting in Dortmund. Wer schafft es ins BundesCasting?

Ingo Schröder von der maiwerk Finanzpartner GbR ist Finanzberater und auch er ist beim BundesCasting in Darmstadt dabei. Er kümmert sich in seinem Unternehmen nicht nur um die Beratung, sondern tobt sich auch auf YouTube, Facebook und in Sachen Influencer-Marketing aus. Diese Vielseitigkeit im Job macht ihm besonders viel Spaß.

RegioCasting in Dortmund:

Wir sehen uns auf der DKM!

12 Kandidaten haben es in das BundesCasting bei Die Haftpflichtkasse in Darmstadt geschafft. Das Teilnehmerfeld ist nicht nur thematisch breit gefächert. Der älteste Kandidat ist Jahrgang 1980. Der jüngste 1995. Die drei Gewinner des Jungmakler Awards werden am 24. Oktober 2019 im Rahmen der 23. DKM auf der großen Bühne in der Speaker’s Corner bekanntgegeben.

Titelbild: ©NewFinance Mediengesellschaft mbH, Beitragsbilder: Konrad Schmidt & Kay B. Rogalla: ©bbg Betriebsberatungs GmbH, RegioCastings in München und Dortmund: ©NewFinance Mediengesellschaft mbH