„Gerade, was den digitalen Weg angeht: Wer sich heute mit dieser Thematik nicht beschäftigt, der ist morgen weg. Trotzdem wird es nicht nur digital funktionieren.“ Dimitri Ratke

Ein eigenes Versicherungsprodukt und jede Menge Know-How in der Online-Beratung. Dimitri Ratke hat mit der Unfallversicherung Handara ein eignes Versicherungsprodukt entworfen, das inzwischen auch erfolgreich von Partnern vertrieben wird. Daneben beschäftigt er sich auch noch intensiv mit dem Thema Digitalisierung und digitale Beratung. Wer das nicht tut, wird seiner Meinung nach nicht dauerhaft erfolgreich sein. Dennoch: Auf rein digitale Beratung setzt er nicht.

Wie genau sein Ansatz und der Spagat zwischen “digital und persönlich” funktioniert, welchen Anteil am Umsatz tatsächlich Online-Kunden ausmachen und weshalb er mit diesem Konzept vor allem beim Jungmakler punkten konnte, erfahrt Ihr im Podcast auf newfinance.today.