“Das Image der Branche braucht frischen Wind”, Walter Capellmann, DELA

Bereits 1937 in den Niederlanden gegründet, etablierte sich die DELA auch in Deutschland als starker Versicherungspartner im Bereich Risikolebensversicherung und kümmert sich um die Absicherung und Organisation des letzten Lebensabschnitts. Im Interview mit Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA, sprechen wir nicht nur über den JungmaklerAward 2020 sondern auch über seine Leidenschaft zum Rock n’ Roll.

Wir sind Förderer des JungmaklerAwards weil …

die DELA auf den Vertrieb über unabhängige Berater setzt. Wir brauchen eine Verjüngung in diesem Bereich, damit auch in Zukunft in finanziellen und Versicherungsangelegenheiten kompetent beraten werden kann.

„Nachwuchsförderung“ ist in unserer Branche besonders wichtig weil …

wir zum einen viele Berater in den nächsten Jahren an den Ruhestand verlieren werden und zum anderen sich die Ansprüche der jüngeren Generation verändert haben. Somit bietet dieser Umstand sehr viele Chancen für junge, motivierte Kollegen, die sich der Versicherungsberatung verschreiben wollen. Besonders hilfreich und nötig wäre etwas frischer Wind vor allem auch für das Image der Branche.

Wir erwarten uns vom JungmaklerAward 2020 …

interessante, innovative Konzepte, wie sich Versicherungsmakler, ähnlich wie bei Start-ups, neue Zugangswege in die Unternehmensgründung erschließen und wie sie die anvisierte Zielgruppe erreichen. Mal abgesehen davon möchten auch wir uns vor den Jungmaklern beweisen 😉

Um den Beruf „Versicherungsmakler“ wieder attraktiver zu machen …

haben wir stets das Ohr am Markt und bereiten die digitalen Trends für die Maklerschaft so auf, dass sie ihnen eine Hilfe und Unterstützung bei der Arbeit ist und sie jederzeit mit uns als Partner an ihrer Seite ohne Scheu an neue Themen herantreten können. Außerdem legen wir bei der DELA generell großen Wert darauf, jedem einzelnen Kollegen zuzuhören und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen.

Wordrap 2020

Hoodie oder Hemd?  Hemd

Sneaker oder Budapester? Je nach Anlass, aber lieber Sneaker

iOS oder Android? iOS

WhatsApp oder Mail? Mail

Facebook oder LinkedIn? LinkedIn

Audi oder BMW? Audi

Batman oder Superman? Batman

Rucksack oder Koffer? Koffer

Funk oder Punk? Rock n Roll

Bergblick oder Strandmatte? Bergblick 

Samstag oder Sonntag? Samstag

DKM oder DIA? beides

Walter Capellmann

Bildmaterial: ©DELA