“Auch die nachfolgenden Generationen brauchen eine unabhängige Beratung.” – Norbert Porazik

Als der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands ist auch die Fonds Finanz unter den Förderern des JungmaklerAwards 2021. Mit über 500 Produktpartnern ist sie in allen Sparten der Finanzdienstleistung zu Hause. Unabhängigkeit und Service-Orientierung sind dabei nur zwei der Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie, die die Fonds Finanz zum idealen Jungmakler-Partner machen. Gründer und Geschäftsführer, Norbert Porazik, spricht im Interview über den Mehrwert, den der JungmaklerAward gleichermaßen für Teilnehmer und Förderer mit sich bringt.

Wir sind Förderer des JungmaklerAwards weil …

er eine tolle Initiative ist! Wir sind immer dafür,  frische Ideen auszutauschen. Davon profitieren sowohl die jungen als auch die älteren Kollegen und jeder nimmt etwas fürs eigene Business mit.

„Nachwuchsförderung“ ist in unserer Branche besonders wichtig weil …

die Wenigsten von alleine kommen. Wir finden es gut, wenn die unabhängige Beratung weiterhin gefestigt wird, damit auch die Generationen nach uns unabhängig beraten werden können.

Wir erwarten uns vom JungmaklerAward 2021…

frische Ideen, viele neue Gesichter aber vor allem wieder eine tolle Zeit und ganz viel Spaß.

Um den Beruf „Versicherungsmakler“ wieder attraktiver zu machen …

erleichtern wir den Einstieg in die Branche indem wir komplett digital nach § 34d GewO ausbilden und die Kosten dafür übernehmen. Darüber hinaus erledigen wir 90 Prozent aller Tätigkeiten, die beim Makler anfallen. Der Vermittler muss eigentlich nur noch selbst verkaufen. Um den Rest kümmern wir uns gerne!

 

Wordrap 2021

Hoodie oder Hemd? Hoodie

Sneaker oder Budapester? Sneaker 

Facebook oder LinkedIn? Facebook

Homeoffice oder Büro? Büro

WhatsApp oder Mail? WhatsApp

iOS oder Android? iOS

Zoom oder GotoMeeting? Teams

Rucksack oder Koffer? Rucksack

Bergblick oder Strandmatte? Strandmatte

Samstag oder Sonntag? Samstag

Analoges, digitales oder hybrides Event? Analoges Event

Norbert Porazik