“Was kann attraktiver sein als der Beruf des Versicherungsmaklers?” – Sebastian Plaza

Sebastian Plaza_blau direkt

blau direkt ist Infrastrukturdienstleister für Vermittlungsbetriebe der Versicherungsbranche. Mit marktbewegenden Technologieansätzen und einer frischen Unternehmensphilosophie verkörpert das Unternehmen voll und ganz den Jungmakler-Spirit. Im Interview mit Head of Sales, Sebastian Plaza, wird klar, warum blau direkt auch 2021 überzeugter Förderer des JungmaklerAwards ist.

Wir sind Förderer des JungmaklerAwards weil …

…sich jedes Jahr rund die Hälfte der Award-Teilnehmer bei uns als neue Partner anmelden. Wir haben festgestellt, dass das überwiegend ziemlich coole Leute sind. Jetzt wollen wir uns selbst ein Bild machen.

Nachwuchsförderung ist in unserer Branche besonders wichtig, weil …

ohne frische Ideen mit dem alten Kern  nicht so viel zu machen ist. Die Branche ruht sich zu sehr auf sich selbst aus. Das wird ihr zum Verhängnis, wenn wir uns nicht neu erfinden. Dazu braucht es Jungstars, die bekloppt genug sind, den StatusQuo in Frage zu stellen.

Wir erwarten uns vom JungmaklerAward 2021 …

neue spannende Kontakte und neue Ideen, die selbst uns überraschen. Aber vor allem, dass es Norbert ärgert. 😉

Um den Beruf des Versicherungsmaklers attraktiver zu machen …

bringen wir den Schwung in die Branche, den sie braucht. Wir leben den Fortschritt und die Digitalisierung. Ein Makler sollte sich genauso modern aufstellen, wie es andere Branchen längst machen. Und genau das kann er mit uns!

Ganz ehrlich, was kann attraktiver sein als der Beruf des Versicherungsmaklers? Umgang mit Menschen, totale unternehmerische Freiheit, flexible Arbeitszeiten, enorme Verdienstmöglichkeiten und dazu eine Aufgabe, die ebenso wichtig ist wie Polizei, Feuerwehr und Heilfürsorge (ja, denn all diese beliebten Jobs gibt es nur, weil sie aus den von uns vertriebenen Produkten bezahlt werden!).

 

Wordrap 2021

Hoodie oder Hemd? Total egal. Was Du anziehst definiert nicht, wer Du bist

Sneaker oder Budapester? Schon wieder eine Frage aus den 80ern

Facebook oder LinkedIn? Instagram

Homeoffice oder Büro? Büro

WhatsApp oder Mail? Gegenfrage: Sandwich oder Stehlampe?

iOS oder Android? iOS

Zoom oder GotoMeeting? GotoMeeting

Rucksack oder Koffer? Rucksack

Bergblick oder Strandmatte? Wenn es Sangria gibt Strandmatte. Gibt es Schnee, Bergblick

Samstag oder Sonntag? Definitiv Dienstag

Analoges, digitales oder hybrides Event? Analoges Bier schmeckt geiler

Sebastian Plaza_blau direkt