“Es ist uns ein Anliegen, junge Talente zu motivieren in die Branche zu kommen” – Simon Nörtersheuser

Sebastian Plaza_blau direkt

Wir freuen uns sehr mit Policen Direkt seit diesem Jahr einen neuen Jungmakler-Förderer an unserer Seite zu haben. Als Maklergruppe, Technologie-Dienstleister der Versicherungsbranche und Marktführer im Zweitmarkt für Lebensversicherungen hat es sich das Unternehmen auf die Fahne geschrieben, Versicherungen einfach, fair und transparent zu machen. Im Interview spricht Mitgründer und Geschäftsführer, Simon Nörtersheuser, über die Förderung junger Talente und den Spaß an der Beratung.

Wir sind Förderer des JungmaklerAwards weil …

…wir großes Interesse daran haben, dass viele junge Leute den Maklerberuf hochhalten und weiter ausbauen.

Nachwuchsförderung ist in unserer Branche besonders wichtig, weil …

…wir sowieso schon an allen Ecken und Enden Probleme haben, gutes Personal zu finden. insbesondere in der Kundenberatung – was beim Versicherungsmakler natürlich besonders wichtig ist. Deshalb ist es uns bei Policen Direkt ein Anliegen, junge Talente zu motivieren in die Branche zu kommen. Damit der Spaß an der Kundenberatung, und daran, dem Kunden aktiv zu helfen, wenn es um das elementar wichtige Thema Absicherung von Risiken geht, weiter gelebt werden kann.

Wir erwarten uns vom JungmaklerAward 2021 …

…10.000 neue Jungmakler und Jungmaklerinnen 😉

Um den Beruf des Versicherungsmaklers attraktiver zu machen …

…unterstützt Policen Direkt über alle Kanäle. Angefangen von der klassischen Ausbildung über Jahrespraktikanten bis hin zum dualen Studium. In diesen Bereichen versuchen wir, junge Menschen aktiv zu fördern. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass Neueinsteiger in verschiedene Bereiche hinein schnuppern können um so das individuell passende Berufsfeld für sich zu finden. Da bietet sich bei uns ein sehr breites und buntes Spektrum an spannenden Aufgaben, das gerne ausprobiert werden darf. Die Branche ist insgesamt auf einem sehr guten Weg, weil sie sich rund um dasThema “Digitalisierung” automatisch verjüngt, automatisch neue Fähigkeiten wichtiger werden und neue Kommunikationskanäle und Produkte entstehen.

Wordrap 2021

Hoodie oder Hemd? Hängt vom Kunden ab

Sneaker oder Budapester? Hängt ebenfalls vom Kunden ab

Facebook oder LinkedIn? Für Jungmakler und Gewerbekunden LinkedIn; bei Privatkunden Facebook

Homeoffice oder Büro? Büro 

WhatsApp oder Mail? Bei Privatkunden WhatsApp, bei Gewerbekunden Mail

iOS oder Android? iOS

Zoom oder GotoMeeting? Teams

Rucksack oder Koffer? Rucksack

Bergblick oder Strandmatte? Strandmatte

Samstag oder Sonntag? Immer

Analoges, digitales oder hybrides Event? Hybrides Event