“Der JungmaklerAward schafft den richtigen Rahmen um den Nachwuchs der Branche zu sichern”, Mark Mauermann, WWK Versicherungen

Als einer der finanzstärksten Lebensversicherer Deutschlands ist die WWK auch 2020 Partner und Förderer des JungmaklerAwards. Im Interview spricht Mark Mauermann über die Bedeutung von Nachwuchsförderung und beantwortet uns auch ein paar persönlichere Fragen.

Wir sind Förderer des JungmaklerAwards weil …

wir es für dringend notwendig erachten, dass eine unserer wichtigsten Zielgruppen, die der jungen Makler, mehr Aufmerksamkeit zuteil wird. Schließlich repräsentiert sie die Zukunft der Branche, weshalb wir mit großer Freude Teil des Teams der Förderer des JungmaklerAwards sind.

„Nachwuchsförderung“ ist in unserer Branche besonders wichtig weil …

gerade unsere Branche unter mangelndem Nachwuchs leidet und wir den idealen Rahmen schaffen möchten, damit junge Kollegen nahtlos nachrücken können. Neue innovative Denkansätze und frische Ideen sind immer gut und gewinnen gerade zu Zeiten von COVID-19 einmal mehr an Bedeutung.

Wir erwarten uns vom JungmaklerAward 2020 …

interessante Kontakte und neue Ideen von jungen Maklern, die neue Impulse geben. Zudem möchte sich die WWK als attraktiver Partner gerade auch für junge Kollegen präsentieren.

Um den Beruf „Versicherungsmakler“ wieder attraktiver zu machen …

hat es hohe Priorität, Nachwuchskräften im Vertrieb zu vergegenwärtigen, welche elementare Bedeutung unsere Branche für die Bevölkerung hat. In Zeiten, in denen Eigenvorsorge immer wichtiger wird, weil sich der Staat zunehmend aus der Verantwortung zieht, brauchen viele Menschen passgenauen Versicherungsschutz und damit qualifizierte Beratung. Dies gilt insbesondere bei der Altersvorsorge. Deswegen legen wir großen Wert darauf unseren Vertriebspartnern eine umfassende Unterstützung für ihr Geschäft zu bieten, beispielsweise auch über moderne Kommunikationskanäle. Außerdem gibt es bei uns ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm für alle Vertriebspartner.

 

 

Wordrap 2020

Hoodie oder Hemd? Hemd

Sneaker oder Budapester? Sneaker

WhatsApp oder Mail? Mail

iOS oder Android? iOS

Facebook oder LinkedIn? LinkedIn

Audi oder BMW? Weder noch: Daimler –  aber wenn ich mich entscheiden müsste Audi 😉

Batman oder Superman? Batman

Rucksack oder Koffer? Koffer

Funk oder Punk? Funk

Bergblick oder Strandmatte? Bergblick

Samstag oder Sonntag? Samstag

DKM oder DIA? DKM

Mark Mauermann

Bildmaterial: ©wwk