“Ich möchte wissen, wie wettbewerbsfähig mein Unternehmen ist”

Johanna Carl

ProAssec Versicherungsmakler GmbH

Ursprünglich wollte sie Lehrerin werden. Im Dienstleistungsbereich groß geworden, kam Johanna Carl von der Gastronomie über die Autobranche ins Familienunternehmen. Wie man sieht: Viele Wege führen nach Rom, denn heute leitet die 35-jährige Würzburgerin ihr eigenes sechsköpfiges Unternehmen, die ProAssec Versicherungs GmbH. Durch die Spezialisierung auf die Bereiche Heilwesen, Bauhandwerk und Lebensmittelhandel umfasst das Unternehmenskonzept die Einbindung eigener Rahmenverträge, welche in Umfang und Prämie bundesweit einzigartig sind. “Eine Vorauswahl der Mandanten, mit einer personalisierten Auswertung, bis zur ausschließlich ganzheitlichen Betreuung sind nur einige Punkte, auf die ich besonderen Wert lege”, erklärt die Jungmaklerin.

Am JungmaklerAward nimmt die Unternehmerin teil, weil sie neue Kontakte knüpfen, Ideen sammeln und vor allem feststellen möchte, wie wettbewerbsfähig ihr Geschäftsmodell ist. “Da es auch ein Wettbewerb ist, wäre Gewinnen natürlich die Krönung.”

 

Sveln Seiler_JMA