…Ingo Schröder, Daniel Jokisch und Franziska Zepf. Das sind die drei besten Jungmakler 2019. Mit ihren Konzepten und ihrer Persönlichkeit überzeugten sie nicht nur die Jury, sondern begeisterten auch ihre Mitstreiter und Kollegen. Sie haben sich von insgesamt 12 Finalisten durchgesetzt und nahmen ihre Sieger-Trophäen am 24. Oktober im Rahmen der DKM Leitmesse entgegen. Wir stellen Euch die drei Gewinner etwas genauer vor!

Ingo Schröder: Kölsche Frohnatur

Er hat ihn: Den Titel Jungmakler 2019. Ingo Schröder von maiwerk Finanzpartner gewinnt den diesjährigen Jungmakler Award. Mit seinem Unternehmen hat sich der Wahl-Kölner auf Honorarberatung spezialisiert. Und das Konzept geht auf: Neben einem einzigartigem Geschäftsmodell überzeugt er auch mit seiner Frohnatur, bei der der Spaß an der Beratung zu spüren ist. Das imponiert nicht nur seinen Kunden, sondern auch der Jury. Gold geht damit dieses Jahr nach Köln.

Dass mit dem Jungmakler Award nicht immer nur ein Jungmakler, sondern auch ein Team hinter dem Unternehmen für die jahrelange Arbeit belohnt wird, war Ingo Schröder besonders wichtig. Auf Facebook bedankt er sich nicht nur bei der Jury und feiert seinen Erfolg, sondern stellt auch sein Team „im Hintergrund“ mit auf das Siegerpodest:


Dabei ist Ingo Schröder kein Unbekannter. Er war bereits beim Jungmakler Award 2017 im Finale. Beim BundesCasting erzählt er, was sich für ihn in dieser Zeit verändert hat und warum die Atmosphäre beim Jungmakler besonders interessant ist.

Daniel Jokisch: Tierischer Erfolg beim Jungmakler Award

Und das Wortwörtlich. Denn Daniel Jokisch ist Geschäftsführer von Reiter&Ross. Und man ahnt es schon, der Name ist Programm. Daniel bietet seinen Kunden als Versicherungs- und Finanzmakler maßgeschneiderte und individuelle Lösungen rund um Pferde und ihre Besitzer. Zudem beschäftigt er sich auch mit der Unternehmensberatung zu allen Pferdeberufen. Wie er zu dieser Nische kam: „Wenn man in der Pferdestadt Aachen groß wird, ist es schwierig am Reitsport vorbei zu kommen.“

Mit dieser Spezialisierung und einer punktgenauen Umsetzung seines Konzeptes überzeugt er nicht nur Pferd und Reiter, sondern auch die Jury des Jungmakler Awards: Silber! Zum Jungmakler Award sagte er beim BundesCasting: „Es hat meine Erwartungen übertroffen.“ Besonders die Erfahrung, das Netzwerk zu den Vorständen, das Feedback und die Kommunikation mit anderen Jungmaklern zeichnen für ihn die Teilnahme am Award aus.

Franziska Zepf: Geballte Frauenpower

Die dritte im Bunde: Franziska Zepf von Premiusmakler holt sich Bronze. Die einzige Frau unter den Finalisten setzt sich am Ende mit Erfolg durch! Ihr ganzheitliches Beratungskonzept überzeugt die Jury.

Hinzu kommt: Franziska ist besonders auf den sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram aktiv. Mit ihrer großen Followerschaft und den täglichen Videos oder Fotos hält sie nicht nur ihren Kundenstamm auf dem Laufenden, sondern macht auch das Thema Finanz- und Versicherungsberatung in der jungen Öffentlichkeit wieder attraktiv. Dieses Engagement wird mit Bronze beim Jungmakler belohnt. Warum Franziska auch im Jungmakler Award eine Chance sieht, das Image der Branche aufzubessern und die Menschen hinter den Kulissen zu zeigen, verrät sie uns beim diesjährigen RegioCasting:

Red Cups: So bereiten sich unsere Jungmakler wirklich vor!

Denn neben Coachings, Workshops und inhaltlichem Austausch geht es beim Jungmakler Award auch immer um eines: Ein Netzwerk aufzubauen und dabei mit dem ein oder anderen Kollegen sehr viel Spaß zu haben. Wie das aussehen kann, zeigen uns die beiden Jungmakler-Sieger Ingo Schröder und Franziska Zepf.

Wir sagen „Cheers“ und bedanken uns bei allen Kandidaten für die wunderbare Zeit. Ihr seid der Wahnsinn. Das Teilnehmerfeld 2019 war insgesamt sehr stark und es hätte jeder den Sieg verdient. Für uns seid ihr alle Gewinner. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Danke, dass wir Euch begleiten durften. Und wir hoffen, den ein oder anderen zum 10-jährigen Jubiläum des Awards wieder begrüßen zu dürfen.

Euer Jungmakler-Team

Ihr seid noch kein Teil der Community? Dann meldet Euch hier für 2020 an.

Titelbild: ©bbg