“Ziel ist es nicht nur den Fortbestand sondern auch das Wachstum der Branche zu sichern”, Oliver Koßert, Nürnberger, Vertriebsweg Makler/MGA

1885 brachte die Nürnberger Versicherung die erste private Unfallversicherungspolice in Bayern auf den Markt. Seit 2011 ist der Versicherer nun schon als einer der starken Partner beim JungmaklerAward mit dabei. Im Interview spricht Oliver Koßert nicht nur über die Bedeutung von Nachwuchsförderung in der Branche. Wir durften ihn auch auf ein persönliches Wort sprechen …

Wir sind Förderer des JungmaklerAwards weil …

.. wir als NÜRNBERGER auch in Zukunft schwerpunktmäßig auf den Vertriebsweg Makler und Mehrfachagenturen setzen. Weil wir jungen und frischen Ideen offen gegenüberstehen und die Jungunternehmer auf ihren Weg bei der Umsetzung ihrer Geschäftsmodelle unterstützen und partnerschaftlich begleiten wollen.

„Nachwuchsförderung“ ist in unserer Branche besonders wichtig weil …

… es hier aufgrund des demographischen und digitalen Wandels wichtig ist den Nachwuchs zu fördern und entsprechend zu unterstützen. So kann nicht nur das Fortbestehen der Branche gewährleistet sondern auch ihr Wachstum gefördert werden.

Wir erwarten uns vom Jungmakler-Award 2020 …

… wie bisher erfrischende Impulse und Ideen von den Jungunternehmern/innen, um als serviceorientierter Maklerversicherer auch unsere Produkte, Konzepte und Dienstleistungen eng am Bedarf der jungen Vertriebspartner mit auszurichten. Die Steigerung der Vermittlerzufriedenheit ist in unserer Unternehmensstrategie ein Fokusthema. Hierzu haben wir seit Februar das Tor für eine neue bessere Informationswelt geöffnet. Unseren Vertriebspartnern steht eine zentrale Anlaufstelle zur Verfügung. Hier erhält der Vertriebspartner alle Informationen die er zum Verkauf von NÜRNBERGER Produkten braucht. Digital unter https://makler.nuernberger.de

Um den Beruf „Versicherungsmakler“ wieder attraktiver zu machen …

… unterstützen wir unsere Vertriebspartner/innen mit innovativen modularen Produkt- und Konzeptlösungen sowie smarten zeitgerechten Beratungs- und Verkaufstools, wie zum Beispiel unserer NÜRNBERGER easyBT. Zudem hält die NÜRNBERGER am bewährten Tandem-Modell der Vor-Ort-Betreuung fest. Bereits seit 2016 stehen jedem aktiven Makler/Mehrfachagenten zwei Maklerbetreuer zur Seite – der eine spezialisiert auf den Bereich Personen- und der andere auf die Schadenversicherung. Somit werden unsere Vertriebspartner mit kompetenten und qualifizierten Vertriebs- und Verkaufsspezialisten unterstützt.

Wordrap: Das etwas andere Interview!

Hoodie oder Hemd? …immer noch Hemd

Sneaker oder Budapester? Budapester

WhatsApp oder Mail? Whatever – 24/7 always online!

iOS oder Android? Egal – unsere easyBT läuft auf beiden

Facebook oder Linkedin? Facebook und Instagram

Audi oder BMW? Am liebsten Käfer – momentan aber Familienkutsche

Batman oder Superman? Biene Maja – Juniorschutzbrief

Rucksack oder Koffer? Der Trend geht zum Trolly

Bergblick oder Strandmatte? Eindeutig Strandmatte

Samstag oder Sonntag? Spielt keine Rolle, Hauptsache Wochenende

DIA oder DKM? Ganz klar: DKM

Oliver Koßert