“Als junge Unternehmer können wir alle voneinander lernen und profitieren”

Philipp Schardt

HypoExpert GmbH & Co. KG

 

Während seiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann ließ ihn das Thema Finanzierung nicht mehr los – so sehr, dass er sich im Anschluss dazu entschied, sich voll und ganz auf den Bereich Baufinanzierung zu fokussieren. 2018 gründete Philipp Schardt HypoExpert. Sein Ziel ist es, die Beratung zum Thema Immobilienfinanzierung absolut transparent und verständlich zu gestalten. Mit seinem Konzept zur Leadgenerierung bietet der Jungmakler Partnern und Tippgebern aus der Branche einfache und faire Wege zur Baufinanzierung. “Wir haben die Immobilienfinanzierung nicht erfunden, sind uns aber sicher, es besser als unsere Wettbewerber zu machen”, so der 33-jährige Unternehmer.

“Ich möchte wissen wie andere, vor allem natürlich die erfahrene Jury, meine Unternehmensstrategie bewerten”, erklärt er seine Teilnahme am JungmaklerAward. “Natürlich möchte ich gewinnen, aber vor allem erhoffe ich mir einen gesunden Austausch mit Kollegen und Vorständen. Als junge Unternehmer können wir alle voneinander profitieren und lernen.”

Daniel Wempe