Presseschau Jungmakler Award 2017

Deutsche Versicherungsbörse über das Studium des Finanzfachwirts

Die Deutsche Versicherungsbörse stellte in einem Kurzbeitrag den Studiengang des Finanzfachwirts/ der Finanzfachwirtin vor, das Studium, das der Jungmakler 2017 am Ende der Kür gewinnen konnte. Ferner listet der Beitrag ein paar der vielen Vorteile auf, die das Studium mit sich bringt.

Interview mit Andreas Küffner: Wie war der Jungmakler Award für ihn?

Im Interview mit der AssCompact stellte Andreas Küffner, Jungmakler von 2016, seine Ziele innerhalb der Branche vor. Er „möchte den vermeintlich negativen Trend für unser junges Unternehmen nutzen und gegen den Strom schwimmen“, erklärte er dabei. Die gesetzlichen Veränderungen sieht er als Risiko.

“Jungmakler im Dialog”: Mitteilung der Finanzwelt

Die Finanzwelt fasste am 18. April letzten Jahres die „Jungmakler im Dialog“-Veranstaltung zusammen, die am vierten Mai stattfand. Auch Simon Kohler, Gewinner des Innovationspreises 2015, befand sich unter den Referenten.

Jungmakler in Neuss – Pressetext der Finanzwelt

Die Finanzwelt fasste am 26. April 2017 die Ereignisse der Veranstaltung „Jungmakler im Dialog“ zusammen. Diese fand am vierten Mai in Neuss statt. Kernthema war die Etablierung eines Kundenstamms für Jungmakler.

Preise für den ersten Platz: 10.000 Euro und ein Studium

Für den Erstplatzierten des Jungmakler Awards von 2017 gab es neben dem Preisgeld von 10.000 Euro einen Hochschul-Studienplatz zum Finanzfachwirt zu gewinnen. Das Versicherungsmagazin führt aus, warum das Studium besonders auf lange Sicht profitabel ist.

“Jungmakler im Dialog”: Pressemitteilung Cash.Online

Am vierten Mai luden die Organisatoren des Jungmakler Awards zu „Jungmakler im Dialog“ ein. Erfahrungsberichte ehemaliger Teilnehmer, der Austausch, und das Knüpfen von Netzwerken standen im Fokus. Cash.Online berichtete.