„Je größer der Fokus, umso hochwertiger ist am Ende auch die Beratung. Denn man kennt sein Klientel ganz genau.“ Rainer Schamberger, Versicherungsmakler für das Handwerk

Er hat es beim Jungmakler Award 2018 aufs Treppchen geschafft: Rainer Schamberger, der Versicherungsmakler für das Handwerk. Mit seinem Konzept hat er die Jury rund um Steffen Ritter, Martin Gräfer und Hermann Schrögenauer überzeugt und wurde Zweiter. Warum hat er sich auf Handwerksberufe spezialisiert? Und wie kann ich als Makler eigens entwickelte Deckungskonzepte anbieten? Das beantwortet Schamberger im Video-Interview. Außerdem verrät er, wovon er bei seiner Teilnahme am meisten profitiert hat.

Ob er glaubt, dass Makler sich künftig immer weiter spezialisieren müssen, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein, erklärt der Handwerksversicherer im Interview auf newfinance.today.

Titelbild: ©Rainer Schamberger