9. Juni 2022
Interview mit Stephan Heider, B A N K R O C K E R

"Das Coaching am Anfang war schon ein großer Augenöffner"

Er ist der "Rocker" unter den Jungmaklern. Sein Credo: WERDE #FINANZSCHLAU DURCH KLARE WORTE.
Stephan Heider, B A N K R O C K E R

Wie hat die Teilnahme am Jungmakler Award Deine Karriere verändert?

Meine Kunden haben das Finale sehr interessiert über Social Media mitverfolgt. Ich werde heute noch drauf angesprochen. Auch von Kollegen. Hier war der größte Impact: Das Netzwerk wurde schlagartig größer.

Lass Fakten sprechen. Wie hat sich Dein Unternehmen entwickelt?

Im Grunde alles gleich, nur die Kontakte sind hochgegangen. Allerdings bin ich grade kurz vor der Einstellung eines neuen Mitarbeiters zur Entlastung 😊

Welche Highlights gab es auf der Jungmakler-Journey und was ist Dir besonders im Gedächtnis geblieben?

Im Grunde war alles ziemlich cool: Das Coaching durch Steffen Ritter am Anfang war schon ein großer Augenöffner. Ebenso das Finale bei der Zurich. Das Zusammentreffen mit Kollegen und der Austausch. Ebenso die Dynamik des Wettbewerbs. Sowie das gute Essen und die Gastfreundschaft der Zurich und der anderen Sponsoren.

Seid ihr selbst und zeigt was ihr tut. Egal was andere denken. Nehmt Tipps und Hilfe an

Stephan Heider

Welche Charaktereigenschaften muss man Deiner Meinung nach mitbringen, um in der Branche durchzustarten und erfolgreich zu sein?

Authentizität und Disziplin. Du musst schon wissen wer du bist und dazu stehen. Die Zeit der „Speichellecker“ und „Gefälligkeitsanpasser“ ist vorbei.

Hast Du einen Tipp, den Du den Jungmakler:innen 2022 mit auf den Weg geben möchtest?

Seid ihr selbst und zeigt was ihr tut. Egal was andere denken. Nehmt Tipps und Hilfe an.