Jury BundesCasting

Aus der Branche für die Branche

Unsere Jury

Jawed Barna
Zurich
Jawed Barna ist Mitglied des Vorstandes der Zurich Gruppe Deutschland. Mit seiner langjährigen und internationalen Erfahrung in der Versicherungsbranche verantwortet er bei der Zurich Gruppe in Deutschland unter anderem den Vertrieb und strategische Partnerschaften.
NÜRNBERGER

Christian Barton ist seit 2001 in der NÜRNBERGER Versicherung tätig, davon seit 2011 in leitenden Funktionen. Seit 2015 ist er Mitglied des Vorstands der NÜRNBERGER Krankenversicherung. Vor seinem Eintritt in die NÜRNBERGER war Christian Barton als Rechtsanwalt tätig.

ALLIANZ

Michael Bastian ist Mitglied der Geschäftsleitung der Allianz Lebensversicherungs-AG und der Allianz Private Krankenversicherungs-AG und leitet den Bereich Zentrale Vertriebsförderung und -Steuerung. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen u.a. bei der Allianz SE und Allianz Partners tätig.

VOLKSWOHL BUND

Seit 2017 ist Dr. Gerrit Böhm Mitglied der Vorstände der VOLKSWOHL BUND Versicherungen. Der promovierte Diplom-Kaufmann mit einer Leidenschaft für Technologie verantwortet die Ressorts Rechnungswesen, Controlling, IT, Betriebsorganisation, Revision und Recht. Er ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der BCA AG und Lehrbeauftragter der FH Dortmund sowie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

GOTHAER

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Versicherungskaufmann und anschließendem BWL-Studium begann Oliver Brüß, Jahrgang 1965, seine Karriere im Vertrieb und Marketing bei Colonia Nordstern. Nach Stationen bei BHW, Volksfürsorge, Advocard Rechtsschutzversicherung, Central Krankenversicherung, Volksfürsorge Vertriebs-AG und Dialog Lebensversicherung verantwortet seit 2016 als Vertriebsvorstand im Gothaer Konzern die Querschnittsressorts Vertrieb und Marketing sowie Unternehmenskommunikation.

Zeliha Hanning
Württembergische
Die Diplom-Betriebsökonomin Zeliha Hanning ist seit dem Jahr 2000 im Unternehmen tätig. Von 2016 bis 2019 leitete sie die Organisations- und IT-Steuerung anschließend war sie Generalbevollmächtigte für die Bereiche Privatkunden Komposit und Kunden- und Vermittlerservice. Zum 01.01.2021 hat sie den Vorstandsvorsitz der Württembergische Versicherung AG sowie das Vertriebsressort der Versicherungen übernommen.
Dieter Knörrer
bbg
Neben den Brancheninitiativen Deutsche Maklerakademie und easy login hat der Gesellschafter der bbg in 2011 auch den Jungmakler Award ins Leben gerufen. In seinem „ersten Leben“ war Dieter Knörrer bis 1993 Vorstandsmitglied einer Genossenschaftsbank. Von 1994 bis 2020 war er Geschäftsführer des Kommunikationsdienstleisters.
Peter Koßmann
ERGO
Peter Koßmann ist seit 1. April 2019 Bereichsleiter Makler und Kooperationen Schaden/Unfall der ERGO.
Er hat unterschiedliche Führungspositionen im Maklermarkt verantwortet und hierdurch fundiertes Know-How im Hinblick auf die strategische Aufstellung eines Maklerversicherers entwickelt.
VFM

Seit 1995 ist Klaus Liebig geschäftsführender Gesellschafter der vfm-Gruppe, ein inhabergeführter mittelständischer Dienstleister für Makler und Mehrfachagenten mit Sitz im oberfränkischen Pegnitz. Er verantwortet die Bereiche Vertrieb, Partner- und Produktpartnermanagement, die fachliche Leitung sowie das Ressort Vertragswesen/Recht.

Steffen Ritter
IVV
Dein Coach, Erfolgsautor, Geschäftsführer des Instituts für Versicherungsvertrieb, Kongressredner – Steffen Ritter ist alles zugleich. Er ist zudem Initiator mehrerer Deutschland-Awards. Für den Jungmakler Award sitzt er in der Jury.
Konrad Schmidt
bbg
Der Diplom-Sportökonom verantwortet seit 2004 die vertrieblichen Aktivitäten bei der bbg. Nach den Tätigkeiten als Vertriebsleiter, Prokurist und Mitglied der Geschäftsführung ist er seit April 2020 Geschäftsführer des Unternehmens. Der Jungmakler Award ist eine Herzensangelegenheit für ihn, um die er sich neben der Fachmesse DKM und der Kommunikationswelt von AssCompact gerne kümmert.