18. Mai 2022
Interview mit Markus Eisenhut, Geschäftsführer FinanzMensch

"Sei du selbst und authentisch!"

Markus Eisenhut, Finalist beim Jungmakler Award 2021, bietet mit seinem Unternehmen FinanzMENSCH Lösungen für Beginner, Durchstarter und Überflieger an, die ihre Finanzen in die eigenen Hände nehmen wollen.
Markus Eisenhut

Wie hat die Teilnahme am Jungmakler Award Deine Karriere verändert?

Ich habe zahlreiche neue Ideen mitgenommen, die jetzt in der Umsetzung sind. Zudem hat sich mein Netzwerk stark erweitert.

Durch die Teilnahme haben sich meine Kontakte zu den unterschiedlichen Gesellschaften stark verbessert.

Markus Eisenhut

Lass Fakten sprechen. Wie hat sich Dein Unternehmen entwickelt?

Vor der Teilnahme am Jungmakler Award habe ich eine Teilzeitkraft beschäftigt – jetzt habe ich eine Vollzeitkraft und zur weiteren Unterstützung auch noch zwei 450-Euro Kräfte. Außerdem habe ich mein Büro erweitert. Das ist aber noch nicht alles. Auf Social Media hat sich ebenfalls einiges getan und ich habe 300 Follower auf Instagram dazugewonnen. Durch die Teilnahme haben sich gleichzeitig auch meine Kontakte zu den unterschiedlichen Gesellschaften stark verbessert.

Welche Highlights gab es auf der Jungmakler-Journey und was ist Dir besonders im Gedächtnis geblieben?

Meine eigene Marke FinanzMENSCH vor der Jury zu präsentieren war eine großartige Erfahrung und natürlich auch der Austausch mit den anderen Jungmakler-Finalisten!

Welche Charaktereigenschaften muss man Deiner Meinung nach mitbringen, um in der Branche durchzustarten und erfolgreich zu sein?

Sei du selbst und authentisch!

Hast Du einen Tipp, den Du den Jungmakler:innen 2022 mit auf den Weg geben möchtest?

Erstmal anmelden. 😊 Du hast zudem noch ein Alleinstellungsmerkmal, das Dich vielleicht von der Masse abhebt? Perfekt!