Die Jury des BundesCastings

Es geht wieder los! Der Jungmakler Award geht in die neunte Runde: Auch in diesem Jahr suchen wir wieder die besten Jungunternehmer. Seid dabei und sichert Euch die Chance auf 18.000 Euro Preisgeld, tolle Sachpreise, Coaching, Networking und Digital-Beratung.

Dieter Knörrer

bbg Betriebsberatungs GmbH

Als einer der Geschäftsführer der bbg darf auch Dieter Knörrer nicht in der Jury fehlen. Bis 1993 war er Vorstandsmitglied einer Genossenschaftsbank. 1994 begann er bei der bbg, wo er für Personal, Controlling und Unternehmens- entwicklung zuständig ist.

Konrad Schmidt

bbg Betriebsberatungs GmbH

Der Diplom-Sportökonom ist seit dem 1. Oktober 2017 Mitglied der Geschäftsführung der bbg. Seine Metiers sind Vertrieb und Marketing. Er trat 2004 in das Unternehmen ein und wurde 2006 Vertriebsleiter.

Steffen Ritter

IVV Beratungsgesellschaft mbH

Dein Coach, Erfolgsautor, Geschäftsführer des Instituts für Versicherungsvertrieb, Kongressredner – Steffen Ritter ist alles zugleich. Er ist zudem Initiator mehrerer Deutschland-Awards. Für den Jungmakler Award sitzt er in der Jury.

Martin Gräfer

die Bayerische

Martin Gräfer ist Mitglied des Vorstands der traditionsreichen Bayerischen. Für den Jungmakler Award sitzt er in der Jury. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann machte er einige Stationen im Vertrieb und im Marketing.

Stefan Liebig

Die Haftpflichtkasse

Stefan Liebig wurde zum 01.06.2019 in den Vorstand von Die Haftpflichtkasse berufen und verantwortet dort die Ressorts Vertrieb und Marketing. Vorher war er langjähriger Geschäftsführer der vfm-Gruppe, einem Dienstleister für Versicherungsmakler.

Dr. Angelo Rohlfs

VHV Allgemeine Versicherung AG

Dr. Angelo O. Rohlfs absolvierte ein Rechtsrefendariat, das er 1998 beendete. Zehn Jahre lang arbeitete er für den Allianz Konzern, bevor er 2008 zur VHV Allgemeine Versicherung AG wechselte. Seit 2016 ist der Mitglied des Vorstands.

Thomas Bischof

Württembergische AG

Nach beruflichen Engagement bei AXA, ERGO, Boston Consulting Group und Munich Re wechselte Thomas Bischof 2017 zur W&W Gruppe. Er ist Vorstandsvorsitzender der Württembergische Versicherung AG und der Württembergische Lebensversicherung AG.

Prof. Dr. Matthias Beenken

Redaktionsbüro Prof. Dr. Matthias Beenken

Prof. Dr. Beenken kann auf einschlägige Erfahrungen aus seiner 30-jährigen Tätigkeit in und für die Versicherungswirtschaft, im Versicherungsvertrieb, als Fachjournalist und als Berater von Versicherungsgesellschaften und Verbänden zurückgreifen.

Michael Bastian

Allianz Lebensversicherungs-AG

Michael Bastian leitet seit 2015 den Maklervertrieb Zentralbereich für die Allianz Lebensversicherungs-AG und die Allianz Private Krankenversicherungs-AG. Zuvor war er unter anderem im Finanzbereich der Allianz SE tätig.

Hermann Schrögenauer

Lebensversicherung von 1871 a.G. München

Hermann Schrögenauer verantwortet als Vorstand den Vertrieb der LV 1871. Im Lauf seiner Karriere hat er ein tiefes Verständnis für Herausforderungen und Chancen der Branche entwickelt. Ein Knowhow, von dem nicht nur die LV 1871 profitiert, sondern auch der Maklernachwuchs.

Dr. Gerrit Böhm

VOLKSWOHL BUND

Dr. Gerrit Böhm ist Mitglied der Vorstände der VOLKSWOHL BUND Versicherungen. Der promovierte Diplom-Kaufmann mit einer Leidenschaft für Technologie verantwortet unter anderem die IT und das Controlling. Seit 2007 ist er für den VOLKSWOHL BUND-Konzern tätig.

Die Jury-Mitglieder des Bundescastings 2018 im Video

Dr. Thilo Schumacher (AXA): 
Makler können mit unterschiedlichen Ansätzen Geschäft machen.”

Dr. Angelo Rohlfs (VHV): 
“Ich bin begeistert von der Vielfalt der Konzepte”

Martin Gräfer
(die Bayerische): 

“Ich kann nur jedem empfehlen, sich hier zu bewerben.”

Frank Lamsfuss (Barmenia): 
“Die Facetten dieses Berufs zu zeigen, ist eine tolle Sache.”

Thomas Bischof (W&W): 
“Nutzen Sie die Chance! Machen Sie beim nächsten Mal mit!”