Die Jury des BundesCastings

Die RegioCastings sind überstanden. Jetzt wird’s ernst: Das BundesCasting ist der letzte Schritt vor der großen Award-Verleihung auf der DKM. Euer Schicksal liegt jetzt in der Hand unserer elfköpfigen Jury.

Dieter Knörrer

bbg Betriebsberatungs GmbH

Als einer der Geschäftsführer der bbg darf auch Dieter Knörrer nicht in der Jury fehlen. Bis 1993 war er Vorstandsmitglied einer Genossenschaftsbank. 1994 begann er bei der bbg, wo er für Personal, Controlling und Unternehmensentwicklung zuständig ist.

Konrad Schmidt

bbg Betriebsberatungs GmbH

Der Diplom-Sportökonom ist seit dem 1.10.2017 Mitglied der Geschäftsführung der bbg. Seine Metiers sind Vertrieb und Marketing. Er trat 2004 in das Unternehmen ein und wurde bereits 2006 Vertriebsleiter.

Frank Lamsfuß

BARMENIA Versicherungen

Seit fünf Jahren sitzt Frank Lamsfuß im Vorstand bei der Barmenia. Der gelernte Versicherungskaufmann hat außerdem Wirtschaftswissenschaften studiert. Seine Laufbahn im Vertrieb begann 2006.

Martin Gräfer

die Bayerische

Martin Gräfer ist Mitglied des Vorstands der traditionsreichen Bayerischen. Für den Jungmakler Award sitzt er in der Jury. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann machte er einige Stationen im Vertrieb und im Marketing.

Steffen Ritter

IVV Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH

Dein Coach, Erfolgsautor, Geschäftsführer des Instituts für Versicherungsvertrieb, Kongressredner – Steffen Ritter ist alles zugleich. Er ist zudem Initiator mehrerer Deutschland-Awards. Für den Jungmakler Award sitzt er in der Jury.

Stefan Liebig

vfm Gruppe

Stefan Liebig ist einer der Geschäftsführer der vfm-Gruppe. Er hat sich auf den Vertrieb, Marketing und PR, sowie auf Partnermanagement spezialisiert. Bis 1999 war er Angestellter bei Helvetia Versicherungen, danach begann er bei der vfm Versicherungs- & Finanzmanagement GmbH.

Dr. Angelo Rohlfs

VHV Allgemeine Versicherung AG

Dr. Angelo O. Rohlfs absolvierte ein Rechtsrefendariat, das er 1998 beendete. Zehn Jahre lang arbeitete er für den Allianz Konzern, bevor er 2008 zur VHV Allgemeine Versicherung AG wechselte. Seit 2016 ist der Mitglied des Vorstands.

Roland Roider

Die Haftpflichtkasse

Roland Roider, seines Zeichens Vertriebsvorstand der Haftpflichtkasse Darmstadt, arbeitet bereits seit 2012 für den Mittelständler. Davor war er fünf Jahre lang für die BCA AG tätig. 2016 übernahm er zusätzlich den Personalbereich der Haftpflichtkasse.

Thomas Bischof

Württembergische AG

Thomas Bischof wechselte 2017 von der Munich Re in den Vorstand der Württembergischen. Außerdem ist er designierter Vorstandsvorsitzender und Geschäftsfeldleiter Versicherungen der W&W-Gruppe.

Dr. Thilo Schumacher

AXA Konzern AG

Seine Karriere begann Dr. Thilo Schumacher im Jahr 2000 bei McKinsey & Company. Es folgte eine Station bei DBV-Winterthur, wo er von 2006-2007 blieb, bevor er 2008 beim AXA Konzern anfing. 2010 wurde er der Leiter des Exklusivvertriebs. Seit 2012 ist er Mitglied des Vorstands.

Hermann Schrögenauer

Lebensversicherung von 1871 a.G. München

Hermann Schrögenauer stammt ursprünglich aus Österreich und ist bereits seit 1997 in der Versicherungswirtschaft tätig. 2013 wurde er Vertriebsvorstand im Ressort Leben bei der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG, wechselte aber 2017 zur LV 1871 Unternehmensgruppe, wo er nun als Vertriebsvorstand agiert.