Die Jury des Bundescastings

Es geht wieder los!

 Der JungmaklerAward geht in die zehnte Runde: Auch in diesem Jahr suchen wir wieder die besten Jungunternehmer. Seid dabei und sichert Euch die Chance auf 18.000 Euro Preisgeld, tolle Sachpreise, Coaching, Networking und Digital-Beratung.

Dieter Knörrer

bbg Betriebsberatungs GmbH

Neben den Brancheninitiativen Deutsche Maklerakademie und easy login hat der Gesellschafter der bbg in 2011 auch den Jungmakler Award ins Leben gerufen. In seinem „ersten Leben“ war Dieter Knörrer bis 1993 Vorstandsmitglied einer Genossenschaftsbank. Von 1994 bis 2020 war er Geschäftsführer des Kommunikationsdienstleisters.

Konrad Schmidt

bbg Betriebsberatungs GmbH

Der Diplom-Sportökonom verantwortet seit 2004 die vertrieblichen Aktivitäten bei der bbg. Nach den Tätigkeiten als Vertriebsleiter, Prokurist und Mitglied der Geschäftsführung ist er seit April 2020 alleiniger Geschäftsführer des Unternehmens. Der Jungmakler Award ist eine Herzensangelegenheit für ihn, um die er sich neben der Fachmesse DKM und der Kommunikationswelt von AssCompact gerne kümmert.

Steffen Ritter

IVV Beratungsgesellschaft mbH

Dein Coach, Erfolgsautor, Geschäftsführer des Instituts für Versicherungsvertrieb, Kongressredner – Steffen Ritter ist alles zugleich. Er ist zudem Initiator mehrerer Deutschland-Awards. Für den Jungmakler Award sitzt er in der Jury.

Martin Gräfer

die Bayerische

Martin Gräfer ist Mitglied des Vorstands der traditionsreichen Bayerischen. Für den Jungmakler Award sitzt er in der Jury. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann machte er einige Stationen im Vertrieb und im Marketing.

Stefanie Schlick

Dialog

Stefanie Schlick verantwortet das Maklergeschäft der Generali in Deutschland. Als Head of Broker der Generali in Deutschland sowie Vorstandsmitglied der Dialog Versicherung und der ARTE Generali leitet sie Digitalisierungs- und Transformationsprojekte – und setzt dabei die Wünsche von Kunden/Vertriebspartnern in den Mittelpunkt ihres Handelns.

Peter Koßmann

ERGO

Peter Koßmann ist seit 1.4.2019 Bereichsleiter Makler und Kooperationen Schaden/Unfall der ERGO.
Er hat unterschiedliche Führungspositionen im Maklermarkt verantwortet und hierdurch fundiertes Know-How
im Hinblick auf die strategische Aufstellung eines Maklerversicherers entwickelt.

Norbert Porazik

Fonds Finanz Maklerservice

Norbert Porazik ist geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz Maklerservice GmbH, die er 1996 gegründet hat und seit 2002 mit Markus Kiener als gleichberechtigter Partner leitet. Neben seiner Rolle als Geschäftsführer verantwortet er u.a. den Bereich Marketing & Sales und die Sparte Baufinanzierung & Bankprodukte.

Jawed Barna

Zurich

Jawed Barna ist Mitglied des Vorstandes der Zurich Gruppe Deutschland Mit seiner langjährigen und internationalen Erfahrung in der Versicherungsbranche verantwortet er bei der Zurich Gruppe in Deutschland unter anderem den Vertrieb und strategische Partnerschaften.

Dr. Klaus Möller

DEFINO AG

Dr. Klaus Möller engagiert sich seit 30 Jahren leidenschaftlich für mehr Qualität in der Finanzberatung, für eine bessere Reputation der Branche und dafür, junge Menschen für den Beruf des Finanzberaters zu begeistern – früher als Ausbildungs- und Personalchef bei MLP, heute als Vorstand des DEFINO Instituts und im Verein Zukunft für Finanzberatung e.V.“

Harald Roseberger

NÜRNBERGER Versicherung

Nach einem MBA-Insurance der Universität Leipzig sowie einen Master in Mathematik der TU München, sammelte Harald Rosenberger langjährige Berufserfahrung im Bereich Innovationsmanagement bei Versicherungen und Rückversicherungen. Er ist Vorstandsmitglied der NÜRNBERGER Versicherung und verantwortet den Bereich Leben.